(Fotos: Polizei)
Anzeigen

Moers. Die Polizei sucht mit Fotos nach einem unbekannten Täter, dem eine räuberische Erpressung vorgeworfen wird. Der Mann hatte Anfang März auf der Mountainbike-Strecke an der Wielandstraße einen Fahrer angesprochen, ob er ihm sein Fahrrad leihen könnte.

Durch einen bisher unbekannten Tatverdächtigen wurde der Geschädigte gefragt, ob er sein Mountainbike im Wert von 2600 Euro kurz verleihe. Dies wurde durch den Geschädigten mehrfach verneint. Der Tatverdächtige drohte dem Geschädigten sodann bei Nichtherausgabe Schläge an, zudem gab er an ein Messer bei sich zu führen. Daraufhin überließ der Geschädigte dem Beschuldigten sein Rad. Der Unbekannte ist anschließend damit weggefahren. Die Situation konnte über die Helmkamera eines Freundes aufgezeichnet werden.

Die Polizei möchte nun wissen: Wer kennt den abgebildeten Mann? Wo hält er sich aktuell auf?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen