Auch in Zeiten von Corona kann sicher Blut gespendet werden, betont der DRK-Blutspendedienst West, der für Mittwoch, 16. September, zwischen 12.30 und 16 Uhr zur Blutspende in die Sparkasse am Ostring in Moers einlädt. Ab sofort können Spender online einen Termin buchen (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Jetzt auch mit Online-Terminreservierung

Blutpräparate für Operationen werden knapp, das vermeldet das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Pandemiebedingt sind in den letzten Monaten viele Spendetermine ausgefallen. Umso wichtiger sei es, die Termine zu besuchen, die unter strengen Hygieneregeln und Sicherheitsmaßnahmen ausgerichtet werden können, so der DRK-Blutspendedienst West. In der Hauptstelle der Sparkasse am Ostring in Moers sei das am Mittwoch, 16. September, zwischen 12.30 und 16 Uhr möglich. „Niemand muss sich Sorgen machen“, versichert  Pressesprecher Stephan David Küpper.

 

Ab sofort kann jeder Spender beim DRK-Blutspendedienst West online einen Termin reservieren: www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine. Dabei handele es sich um einen zusätzlichen Service, so das DRK, spontane Spenden seien selbstverständlich nach wie vor möglich. Alle Spender bekommen Lunchpakete zum Mitnehmen und als Dankeschön einen Wanderführer.

Beitrag drucken
Anzeigen