(Foto: privat)
Anzeige

Viersen. Mit großer Bestürzung hat der CDU-Stadtverband Viersen zur Kenntnis genommen, dass zehn ihrer Plakatstandorte in der Nacht zum Dienstag niedergebrannt wurden. Neben der Zerstörung der Plakate wurden Laternen beschädigt und eine erhebliche Brandgefahr ausgelöst. Die Standorte waren am Lichtenberg, Königsallee, Poststraße und Innerstädtischer Erschliessungsring.

„Angesichts der Stimmungsmache in den Sozialen Medien der vergangenen Tage war es anscheinend nur eine Frage der Zeit, bis wir diese Stimmung auch außerhalb erleben müssen. Die Zerstörung von Wahlplakaten ist nicht nur eine Sachbeschädigung, vielmehr ist es ein Ausdruck von demokratiefeindlichem Verhalten, gepaart mit bloßer Zerstörungswut und Respektlosigkeit gegenüber Menschen, die sich für unsere Heimatstadt im besonderen Maße einsetzen wollen“, so der Parteivorsitzende Sebastian Achten.

Die CDU Viersen hat bereits eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei aufgeben. Nach Informationen der CDU ist das Ordnungsamt ebenfalls eingeschaltet und dieses wird auch Anzeige erstatten.

So appelliert der Parteivorsitzende Achten „an die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein der Täter, nicht weiterhin Eigentum Fremder zu zerstören und damit Menschen einer solchen Gefahr auszusetzen“.

Beitrag drucken
Anzeigen