(Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Das F.A.Z.-Institut hat im vergangenen Jahr den Dienstleistungssektor unter die Lupe genommen und „Deutschlands beste Kundenberater“ gekürt. Mit dabei: die Handwerksbäckerei Büsch aus Kamp-Lintfort. Sie ist damit eine von sieben Ausgezeichneten in der Kategorie „Bäckereien und Konditoreien“.

 

Lob für Fachgeschäfte

„Diese Auszeichnung geht ganz klar an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fachgeschäften, denn die haben den direkten Draht zum Kunden. Sehr schön, dass sie auf diese Weise ein besonderes Lob erhalten“, freut sich Geschäftsführer und Bäckermeister Norbert Büsch für seine Fachverkäuferinnen und -verkäufer.

 

Prämiert durch Social Listening

Die Studie, die der Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts zugrunde liegt, analysiert für über 20.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings. So wird es bezeichnet, wenn das, was im Internet und den Sozialen Medien zu einem bestimmten Thema diskutiert wird und geschrieben steht, analysiert und bewertet wird. Dabei kann es sich um ein Unternehmen, eine Marke, ein einzelnes Produkt oder sogar um Personen handeln.

Hierbei wurden Eventtypen, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Kundenberatung, der Preis sowie Qualität, Empfehlung und Service betrachtet. Rund 67 Millionen Nennungen wurden dazu insgesamt ausgewertet.

Beitrag drucken
Anzeigen