(Foto: privat)
Anzeigen

Moers. “Ein Teil mehr im Einkaufswagen tut nicht weh“, so lautet das Motto einer Spendenaktion, die Bedürftigen in der Stadt zugutekommen soll. Mitglieder des Leo-Club Moers, einer lokalen Jugendorganisation der Lions Clubs, waren am vergangenen Samstag, den 26.09.2020 vor dem Rewe Gellen auf der Klever Straße in Moers zu finden. Sie fragten die Supermarkt-Kunden, ob sie bereit sind, für die Moerser Tafel e.V. ein Teil zusätzlich zu kaufen und dieses am Stand der Leo’s abzugeben. Das konnten sowohl Lebensmittel als auch Hygieneartikel oder andere Dinge des täglichen Gebrauchs sein.

Die gesammelten Sachspenden wurden noch am selben Tag von Ehrenamtlichen der Moerser Tafel e.V. abgeholt. Die Tafel wiederum gibt die Spenden an die Bedürftigen weiter. Dank hilfsbereiter und großzügiger Kunden konnten 27 gut gefüllte Kisten übergeben werden.

Wie Philipp Söhlke, Pressesprecher des Leo Club Moers, sagt, sei die Aktion bei den Menschen mit großer Sympathie aufgenommen worden. Die Kunden reagierten meist sehr freigebig. „Manche gaben uns sogar mehrere Teile, nachdem sie über das Ziel der Aktion informiert wurden“, so Philipp Söhlke. Nach den guten Erfahrungen wollen die jungen Spendensammler ihre Aktion im Herbst fortsetzen und hoffen auf einen ähnlichen Erfolg für hilfsbedürftige Menschen.

Beitrag drucken
Anzeige