Margarete Wietelmann (Foto: SPD)
Anzeige

Mülheim. Rodion Bakum, Vorsitzender der Mülheim SPD, erklärt zur Entscheidung der digitalen Sitzung des Parteivorstandes vom 28. September 2020: „Der Parteivorstand hat Margarete Wietelmann zur neuen Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion nominiert. Margarete Wietelmann hat sich ein hohes Ansehen und ein großes Netzwerk in der Bevölkerung als Bürgermeisterin erarbeitet und genießt größten Respekt und Rückhalt in der SPD.“

Bakum weiter: „Margarete Wietelmann bringt die notwendige Erfahrung, Moderations- und Kompromissfähigkeiten mit, um die neue Fraktion zu führen und die Mülheimer Sozialdemokratie in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Parteivorstand zur neuen Stärke zu führen.“

„In den digitalen Konferenzen von Parteivorstand, Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften wurde deutlich: Nur ein offener und intensiver Zukunftsprozess von Partei und Fraktion kann die Mülheimer SPD stärken. Ich freue mich gemeinsam mit Margarete Wietelmann die Mülheimer SPD auf Zukunftskurs zu führen. Dieser wird lang und herausfordernd sein. Wir bleiben eine wichtige gestalterische Kraft in der Mülheimer Stadtgesellschaft“, schließt Bakum mit Blick in die Zukunft ab.

Beitrag drucken
Anzeigen