(Fotos: Polizei)
Anzeige

Düsseldorf. In den letzten Monaten konnten die Verkehrssicherheitsexperten/innen der Polizei die Kindergärten oder Grundschulen nicht wie gewohnt besuchen. Für den Fußgängerführerschein und den Fahrradführerschein haben Polizisten/innen deswegen kurze Clips gedreht, welche die Grundlagen schon gut erklären. Die Kurzfilm-Sammlung wird stetig erweitert: https://duesseldorf.polizei.nrw/kinderverkehrserziehung

Ab heute schon zu finden sind Themen wie z.B.: “Mein Fahrradhelm – Wie stelle ich ihn perfekt ein” und “Da steht etwas im Weg – Wie Ihr Hindernissen auf der Straße ausweicht”.

Beim Fußgängerführerschein gehören Themen dazu wie: “Was ist was? – Yummibär lernt, was Fahrbahn, Fahrradweg und Bürgersteig sind” und “Mal schnell über die Straße – Wie kommt Yummibär sicher auf die andere Seite”.

Zusammen mit der Öffentlichkeitsarbeit der Polizei sind in zwei Monaten insgesamt 12 Filme in HD-Qualität entstanden, die zielgruppengerecht auf TV-Niveau unterhaltsam aufklären wollen.

Diese Filme sind in erster Linie als Einstieg in das Thema Verkehrserziehung zu verstehen, der praktische Unterricht mit den Verkehrsicherheitsberatern/innen geht natürlich weiter. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen