(Foto: Pressesprecher / Feuerwehr Schwalmtal)
Anzeige

Schwalmtal-Waldniel. Gestern Abend wurde der Löschzug Waldniel um 22:14 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung auf die Roermonder Straße, Höhe der Autobahnunterführung alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem Alleinunfall eines Fahrzeug gekommen ist. Das Fahrzeug ist dabei von der Fahrbahn abgekommen und auf dem dort befindlichen Fußgängerweg zum Stehen gekommen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeschlossen, so dass dieser mit Hilfe von technischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr schonend gerettet werden musste.

Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Fahrzeugführer durch den mit alarmierten Rettungsdienst und Notarzt vor Ort versorgt. Anschließend wurde der Patient zur stationären Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Nach Bergung des Fahrzeugs wurden die auslaufende Betriebsmittel durch eine Entsorgungsfirma fachgerecht aufgenommen. Ebenso wurde die Fahrbahn gereinigt.

Während des Einsatzes war die Roermonder Straße, Höhe der Autobahnunterführung für rund anderthalb Stunde voll gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt mit 30 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort.

Beitrag drucken
Anzeigen