Kriminalrat Jacques Alan Isenrath (Foto: Polizei)
Anzeigen

Krefeld. Seit dem 1. Oktober 2020 hat das Polizeipräsidium Krefeld einen neuen Leiter der Kriminalinspektion 1

Polizeipräsidentin Christine Frücht begrüßte heute (5. Oktober 2020) Kriminalrat Jacques Alan Isenrath. Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Kriminaloberrat Christian Müller an, der zum Polizeipräsidium Düsseldorf wechselt. Jacques Alan Isenrath startete seine Polizeilaufbahn 2008 in Düsseldorf. Dort sammelte er Erfahrungen u.a. in einer Einsatzhundertschaft bevor er 2012 in die Abteilung des polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt NRW wechselte.

2018 begann er sein Studium zum höheren Polizeivollzugsdienst, das er im September 2020 an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster-Hiltrup erfolgreich abschloss.

Nun übernimmt er seine erste Führungsfunktion im höheren Polizeivollzugsdienst im Polizeipräsidium Krefeld. Hier wird er eine Kriminalinspektion mit vier Kriminalkommissariaten leiten, in denen unter anderem Ermittlungen zu Tötungs-, Gewalt- und Sexualdelikten sowie zu Straftaten der organisierten Kriminalität und der Wirtschaftskriminalität geführt werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige