„Es war einmal“ – Märchenerzählerin Silvia Knapp erfreut die Bewohnerinnen und Bewohner des Elisabeth-Hauses in Nieukerk (Foto: Caritasverband Geldern-Kevelaer)
Anzeige

Kerken. „Es war einmal…“ hieß es im Elisabeth-Haus des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer in Nieukerk. Im Schatten der viele hundert Jahre alten Blutbuche erlebten die Bewohnerinnen und Bewohnern einen Märchennachmittag im Park des Senioren-Hauses. Märchenerzählerin Silvia Knapp ließ bei schönstem Wetter viele Geschichten lebendig werden. Anschaulich und erlebnisreiche wurde „Der Froschkönig“ vorgetragen.

Möglich gemacht hatte den Märchennachmittag eine Förderung der Sankt-Martinus-Stiftung. Den Bewohnern bereitete es sichtlich Vergnügen und sie freuten sich sehr über den Ausflug ins Märchenreich.

Beitrag drucken
Anzeigen