(Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Mit dem „Sterkrader Herbstvergnügen“ sorgt die Werbegemeinschaft Oberhausener Kirmessen e.V. in diesem Jahr doch noch für ein bisschen Kirmesgefühl in Sterkrade.

Zunächst war der Kirmes-Spaß vom 25. September bis zum 11. Oktober geplant, doch nun geht das Volksfest in die Verlängerung und das Riesenrad und die Karussells auf dem Hirschberg zwischen Eichelkamp- und Holtener Straße drehen sich noch bis zum 18. Oktober.

Die Schausteller-Branche ist so stark von den Pandemie-Auswirkungen betroffen wie keine andere Branche und deshalb unterstützt die Stadtsparkasse Oberhausen als eine der Hauptsponsoren das herbstliche Volksfest. „Da die Sterkrader Fronleichnamskirmes eine große Bedeutung im Leben der Stadt hat und einen wichtigen Beitrag zur Brauchtumspflege leistet, zeigen wir uns solidarisch und unterstützen das Kirmesfest gerne“ so Oliver Mebus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen.

Die Familien-Kirmes findet immer mittwochs bis sonntags von 12:00 bis 20:00 Uhr statt. Der Eintritt beträgt einen Euro. Das „Sterkrader Herbstvergnügen“ bietet für 800 Gäste gleichzeitig fünf große Attraktionen – vom Spiegelkabinett über Autoscooter, Riesenrad und Raupenbahn bis zur Krake. Hinzu kommen Kinderkarussells, Entenangeln und Glücks- oder Geschicklichkeitsspiele sowie Imbiss-und Ausschankbetriebe mit angenehmer Biergartenatmosphäre.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit der Stadtsparkasse Oberhausen und dass wir mit den 25 Schaustellern hauptsächlich Oberhausener Unternehmen ein kleines Stück Arbeitsalltag zurückgeben können. Die schönste Belohnung für uns Schausteller ist allerdings in die leuchtenden Kinderaugen zu blicken, wenn sie die Kirmes auf dem Hirschberg besuchen“, bemerkt Ronni Schütze, Vorsitzender des Vereins reisender Schausteller Oberhausen.

Beitrag drucken
Anzeigen