Das Stadttheater am Theaterplatz (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation)
Anzeige

Krefeld. Weil in der Stadt Krefeld die 7-Tages-Inzidenz von 50 erreicht wurde, muss das Theater die Sitzplätze erneut reduzieren. Das Theater Krefeld hatte als Schutzmaßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus die Sitzplätze bereits zu Beginn der Spielzeit 2020/21 um 50 Prozent reduziert, das heißt, dass pro Vorstellung maximal 350 Zuschauer zugelassen waren.

Die Situation in Krefeld hat sich jedoch inzwischen verändert, die 7-Tages-Inzidenz von 50 wurde erreicht. Damit greift eine regionale Anpassung gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen: Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen muss die Teilnehmerzahl erneut reduziert werden. Für das Theater Krefeld bedeutet dies eine neue Platzkapazität von 250 Plätzen. Betroffene Besucher werden vom Theater informiert.

Beitrag drucken
Anzeigen