Symbolbild
Anzeigen

Oberhausen. Der Krisenstab Oberhausen gab heute mit Stand von 8 Uhr  die aktuelle Coronalage bekannt

 

Die aktuellen Zahlen

Aktuell infizierte Personen: 294 (249)

Inzwischen wieder genesene Personen: 671 (664)

Todesfälle: 17 (17)

Gesamtzahl der bestätigten Fälle (mit den Todesfällen) seit Ausbruch: 982 (930)

Zahl der Neuinfizierten je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen: 93,9 (84,5)

Hinweis: Die Zahlen stellen immer eine Momentaufnahme dar. Das heißt: Sie verändern sich im Laufe eines Tages, da zum Beispiel die Rückmeldungen der Labore über positiv getestete Personen kontinuierlich aktualisiert werden. Sowohl das Landeszentrum Gesundheit als auch das Robert-Koch-Institut beziehen sich bei ihren täglichen Veröffentlichungen auf einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Meldungen dort eingelaufen sind. Daher kann es zwischen den dort veröffentlichten und den in der aktuellen Pressemitteilung genannten Zahlen Abweichungen geben.

 

Quarantäne

Gesamtzahl der in angeordneter Quarantäne befindlichen Personen: 652 (624)

Im Krankenhaus: 22 (17) Personen; davon werden 8 (5) Personen intensiv-medizinisch behandelt, 3 (0) von ihnen werden beatmet.

Gesamtzahl der aus der Quarantäne entlassenen Personen: 3867 (3857)

 

Testungen

In Oberhausen wurden bislang 42.851 (42.851) Tests durchgeführt.

 

Hinweis

In Klammern stehen die Zahlen vom Vortag.

Beitrag drucken
Anzeige