Pfarrer Michael Dederichs bei der Segnung des neuen Tabernakels (Foto: © Schön Klinik)
Anzeigen

Düsseldorf. Wortgottesdienst mit Tabernakel-Segnung

Die Schön Klinik in Düsseldorf-Heerdt hat einen neuen Tabernakel. Am Dienstag, den 10. November 2020, wurde dieser von Pfarrer Michael Dederichs im Andachtsraum der Klinik gesegnet.

Im Rahmen eines Wortgottesdienstes im kleinen Kreis von Mitarbeitern nahm Michael Dederichs, Leitender Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius und Benediktus, die Segnung des Tabernakels vor. „Wenn auch der ideelle Wert des früheren Altaraufbaus, der ein Abschiedsgeschenk der Arenberger Dominikanerinnen, die bis August 2013 in der Klinik für die Seelsorge verantwortlich waren, nicht zu ersetzen ist, so freue ich mich dennoch, dass der kleine Andachtsraum nun wieder vollständig ist“, so Michael Dederichs.

Im Frühjahr wurden Tabernakel und Ziborium von Unbekannten aus dem Andachtsraum der Schön Klinik entwendet. Zwischenzeitlich hat die Klinik einen neuen Altaraufbau bereitgestellt. „Gerade in der aktuellen Situation liegt es uns sehr am Herzen, unseren Patienten und unseren Mitarbeitern rund um die Uhr einen Ort der Ruhe, des Friedens und des Gebets anbieten zu können. Wir danken Pfarrer Dederichs für die Segnung des neuen Altaraufbaus,“ so Kerstin Grube, Klinikgeschäftsführerin der Schön Klinik Düsseldorf.

Über die Schön Klinik Düsseldorf
Die Schön Klinik Düsseldorf ist auf Erkrankungen der Gefäße, des Herzens, auf den Bereich HNO sowie den gesamten Bewegungsapparat spezialisiert und ist zertifiziertes Kompetenzzentrum für Adipositas und Metabolische Chirurgie. Die breit gefächerte Orthopädie umfasst die Bereiche Wirbelsäule, Gelenke und Sportmedizin. Das Gefäßzentrum mit den Bereichen Angiologie und Gefäß-Chirurgie gehört zu den Vorreitern in Deutschland. Im einzigen linksrheinischen Krankenhaus der Stadt Düsseldorf kümmern sich pro Jahr rund 480 Mitarbeiter um ca. 10.000 stationäre und 19.500 ambulante Patienten.

InfoKlick: www.schoen-klinik.de/duesseldorf

Beitrag drucken
Anzeige