Bürgermeister Ralf Köpke (l.) und Johannes Leuchtenberg, Vorsitzender der Kreisbauernschaft (Foto: Stadt Neukirchen-Vluyn)
Anzeige

Neukirchen-Vluyn. Bürgermeister Ralf Köpke im Austausch mit Kreisvorsitzendem Johannes Leuchtenberg

Zu einem ersten Kennenlernen mit Bürgermeister Ralf Köpke kam am heutigen Montag (16.11.2020) der Vorsitzende der Kreisbauernschaft, Johannes Leuchtenberg, ins Rathaus. Leuchtenberg steht als Kreisvorsitzender für die Landwirte und ihre Familien in der Region des Kreises Wesel. Themen des rund einstündigen Gesprächs waren u. a. Flächenpolitik und künftige Stadtentwicklung, Klima- und Ressourcenschutz. „Uns eint das Ziel, durch ein gleichberechtigtes, nachhaltiges Wirtschaften im Sinne von Mensch, Natur und Landwirtschaft Neukirchen-Vluyn zukunftsfest zu machen“, so Köpke.

Beitrag drucken
Anzeigen