( © )
Anzeigen

KRähfeld. Die zweite Ratssitzung der neuen Legislaturperiode findet am Donnerstag, 19. November, um 17 Uhr im Seidenweberhaus unter Beachtung der Hygienevorschriften statt. Auf der Tagesordnung steht die Besetzung der Ausschüsse und Benennung der Vorsitzenden. Außerdem befasst sich der Rat unter anderem mit der Förderung von Migrantenorganisationen und den Zuschüssen für Sportvereine aus dem Paket „Krefeld macht Sport“. Die gesamte Tagesordnung ist im Ratsportal der Stadt Krefeld zu finden unter www.krefeld.de/ratsportal. Dort kann man beispielsweise über den Sitzungskalender die Ratssitzung auswählen und erhält dann die Tagesordnung inklusive aller öffentlichen Unterlagen.

Wegen der Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus werden nur 26 Zuschauerplätze auf der Empore eingerichtet. Es wird jedoch wieder einen Livestream zur Ratssitzung geben, damit interessierte Bürger diese trotz der schwierigen Situation verfolgen können. Die Redebeiträge aller Gremienmitglieder, die der Übertragung per Livestream zugestimmt haben, werden übermittelt. Der Livestream ist am Tag der Sitzung über www.krefeld.de/Rat- Livestream zu erreichen. Dort ist ebenfalls ein Teil der ersten Ratssitzung dieser Legislaturperiode zu sehen, dessen weitere Veröffentlichung im Internet von den Gremienmitgliedern genehmigt wurde.

 

Zweite Ratssitzung der Stadt Krefeld live 
19.11.2020, 17.00 Uhr

>> zum Livestream >>

Beitrag drucken
Anzeigen