Lya Sophie Schmidt (Foto: Andreas Hofmann)
Anzeigen

Dinslaken. Lya Sophie Schmidt gewinnt Newcomer Pokal Leistungssport

Am vergangenen Samstag wurde der Newcomer Pokal für den Bereich Solo und Duo in Dülmen ausgetragen. In der Kategorie Solo Jugend gingen gleich drei Tänzerinnen von Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko des TSV Kastell an den Start. Lya Sophie Schmidt konnte sich gegen die starke Konkurrenz behaupten und sicherte sich mit ihrer Choreographie den ersten Platz. Vereinskollegin Daria Pirohova tanzte sich auf Platz 4 und Kseniia Matviienko erreichte Platz 6. In der Kategorie Solo Kinder konnte sich Emmi Marie Hepner über einen hervorragenden vierten Platz freuen. Das Duo Sophia Kallweit und Mia Langenfurth verpasste in der Kategorie Duo Jugend knapp den Sieg und landete auf den zweiten Platz.

Sunshine interpretiert Schwanensee neu

Bei der Regionalmeisterschaft der Small Groups im Jazz- und Modern Dance, die am vergangenen Sonntag in Dülmen ausgetragen wurde, überzeugte “Sunshine” vom TSV Kastell Dinslaken mit einer beeindruckenden Modern Dance-Interpretation des bekannten Schwanensee-Balletts. Mit künstlerisch höchst anspruchsvollen Tanzbewegungen schwebten die Mädchen von Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko als stolze Schwäne leichtfüßig über den Tanzboden. Publikum und Wertungsrichter waren gleichermaßen beeindruckt. Die Tänzerinnen sicherten sich nur knapp hinter der Wuppertaler Mannschaft “Pirouette” den zweiten Platz in der Gesamtwertung und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im November in Saarlouis. Auch hier wird wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet, weshalb man schon jetzt mit Spannung auf den November schaut.

Beitrag drucken
Anzeige