(Collage: KFC)
Anzeigen

Krefeld. 115 Jahre ist es her, da trafen sich zwölf junge Männer im Hotel Kellner an der Oberstraße in Uerdingen. Dort gründeten sie den FC Uerdingen 05. Von diesem Dutzend junger Kerle wusste wohl keiner, dass ein DFB-Pokalsieg, unzählige Auf- und Abstiege und viele Tränen und Triumphe später wir heute dem KFC Uerdingen 05 zu seinem 115. Geburtstag gratulieren würden.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist es uns leider nicht möglich, den Geburtstag des Vereins mit einer Präsenzveranstaltung zu feiern, weswegen wir diesen Tag wenigstens virtuell begehen wollen.

Zum Geburtstag des KFC Uerdingen haben wir einen Text von unserem wandelnden Vereinsarchiv Ivo Burmeister auf der Homepage veröffentlicht: https://www.kfc-uerdingen.de/2020/11/17/115-jahre-uerdinger-fussballtradition/

Außerdem haben wir zum Geburtstag eine Sonderaktion im Fanshop gestartet: Alle Fanschals kosten zur Feier des Tages nur 11,5 Euro, dazu gibt es mit dem „Grotenburg“-Aufkleber einen neuen Aufkleber, der auf unsere Tradition verweist. Die Artikel im Shop finden Sie unter www.kfc-shop.de.

Beitrag drucken
Anzeigen