v. l. n. r.: Hajo Siemes (Grüne), Petra Heinen-Dauber (CDU), Oberbürgermeister Felix Heinrichs und Josephine Gauselmann (SPD) (Foto: © Stadt MG)
Anzeigen

Mönchengladbach. Zu einem ersten Arbeitsgespräch hatte Oberbürgermeister Felix Heinrichs jetzt die in der konstituierenden Ratssitzung frisch gewählten neuen ehrenamtlichen BürgermeisterInnen ins Rathaus Abtei eingeladen. Bei repräsentativen Anlässen stehen dem OB Josephine Gauselmann (SPD) als Erste Bürgermeisterin, Petra Heinen-Dauber (CDU) als Zweite Bürgermeisterin und Hajo Siemes (Grüne) als Dritter Bürgermeister zur Seite.

Petra Heinen-Dauber war bereits in der letzten Amtsperiode als Bürgermeisterin aktiv. Josephine Gauselmann ist zum ersten Mal in den Stadtrat gewählt worden, und Hajo Siemes ist ein Urgestein der Grünen und war schon von 1989 bis 2001 Mitglied im Rat der Stadt.

Beitrag drucken
Anzeigen