Screenshot am 22.11.2020 Facebookseite der Feuerwehr Viersen
Anzeige

Viersen. Die Feuerwehr Viersen hat am Freitagabend, 20. November 2020, brennende Ladung auf einem Güterzug gelöscht. Einsatzort war der Bahnübergang am Pütterhofer Weg in Boisheim.

Ausgerückt waren zunächst die Hauptamtliche Wache und der Löschzug Boisheim. Weil der Umfang des Feuers unklar war, wurde zusätzlich der Löschzug Dülken alarmiert. Nachdem die Notfall-Leitstelle der Deutschen Bahn die Strecke gesperrt hatte, war die brennende Ladung schnell gelöscht.

Der Einsatz dauerte knapp eine Stunde. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

 

Mehr auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Viersen
https://www.facebook.com/FeuerwehrViersen

Beitrag drucken
Anzeigen