(Foto: privat)

Duisburg. Der SPD Ortsverein Großenbaum/Rahm ehrt seine Mitglieder, die in diesem Jahr 10, 25, 40 und 50 Jahre Mitglied in der SPD sind, mit der jeweiligen Urkunde und einem Gutschein per Post. In diesem Jahr kann aufgrund der aktuellen Situation kein feierlicher Rahmen gewählt werden. Im letzten Jahr wurden die Mitglieder noch mit einer Laudatio von Sigmar Gabriel im Gleis 3 geehrt, in den Jahren davor oft von hochrangigen Mandatsträgern der SPD Duisburg. Aktuell ist es nicht möglich sich zu treffen und gemeinsam auf die Mitgliedschaft anzustoßen.

Der Vorstand des Ortsvereins möchte die Ehrung aber nicht verschieben oder absagen, wie viele andere Termine in diesem Jahr. Die Mitglieder zu ehren, darf nicht untergehen. Daher bekommen die Jubilare ihre Urkunde und ihre Nadel per Post, sowie  einen Gutschein von Rosen Ruland. Hiermit möchte der Ortsverein den Mitgliedern eine kleine Blütenpracht in die dunkle Jahreszeit nach Hause bringen und Unternehmen vor Ort unterstützen.

Dennoch wünschen sich die Vorsitzenden Jacqueline Dederichs und Daniel Rosenbach sehr, dass sie ihren Mitgliedern bald wieder gesund und persönlich gegenüber treten können.

Beitrag drucken
Anzeigen