CD „Weihnachten im Kinderdorf“ (Foto: Bethanien Kinderdorf)
Anzeigen

Schwalmtal. „Neun Kinder sitzen um den schön geschmückten Tisch herum. Kerzen stehen auf dem Tisch. Es riecht nach Keksen und frisch gekochtem Kakao und auf der Wand gegenüber prangt der große Adventkalender. Leon kann seinen Blick einfach nicht von ihm lösen und zappelt auf seinem Stuhl hin und her. Vielleicht ist er ja heute dran, endlich ein Törchen öffnen zu dürfen. Ja, hier in der Kinderdorffamilie steht teilen an erster Stelle. Nur einen Schokokalender hat jeder für sich alleine. Der große Kalender mit den besonderen Geschenken wird jeden Tag von einem anderen Kind geöffnet. Leons Blick verliert sich und er träumt vor sich hin. Er liebt die Adventsfeiern, hier in seinem neuen Zuhause. Draußen ist es dunkel, nass und kalt und im Haus – hier am Esstisch – ist es wunderschön geschmückt, die Kerzen leuchten und manchmal wird sogar der Kamin angezündet. Meist wird eine schöne Weihnachtsgeschichte vorgelesen und selbstgebackene Kekse gibt es dann auch. Und wenn er an letztes Jahr Weihnachten und an das leckere Essen denkt, läuft ihm jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Ob es wohl auch in diesem Jahr so leckeres Essen gibt?

Das Hörspiel „Weihnachten im Kinderdorf“ erzählt sechs liebevolle und ganz unterschiedliche Geschichten über die Vorweihnachtszeit und Heiligabend im Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Schwalmtal. Die unverkennbare Stimme von der Comedy-Queen und Kinderdorffreundin Mirja Boes verleiht den Geschichten einen besonderen Charme, Kinderlieder und musikalische Untermalungen von Booster-Frontmann René Pütz die weihnachtliche Atmosphäre.


Das Hörspiel gibt es an einigen Verkaufsstellen im Kreis Viersen und Kempen für 12 Euro zu kaufen. In Schwalmtal gibt es die CD zum Beispiel bei Birgits Paperworld, Martkstraße 5, beim Landmarkt Lentzen, Vogelsrather Weg 59, der Boutique „WIE NEU“, Ungerather Str. 27 und natürlich im Bethanien Kinderdorf, Ungerather Str. 1-15 zu kaufen. Auch in Brüggen in der Buchhandlung am Kloster, Klosterstr. 41 ist das Hörspiel erhältlich. In Viersen gibt es die CD bei der Buchhandlung im Kaisereck, Rathausgasse 3 und im Dülkener Büchereck, Moselstr. 8. Alle Verkaufsstellen finden Sie im Internet: www.bethanien-kinderdoerfer.de Die CD kann außerdem per Mail bestellt werden: Bestellung@bethanien-kinderdoerfer.de

Beitrag drucken
Anzeige