Anzeigen

Düsseldorf. “Lebensretter Feuermelder” – die Feuerwehr gibt Tipps per Video

An den Adventswochenenden veröffentlicht die Düsseldorfer Feuerwehr Videos mit Tipps, die helfen sollen, Feuer-Unfälle in der Weihnachtszeit zu vermeiden

An den Adventswochenenden werden Videos der Düsseldorfer Feuerwehr über die Homepage der Stadt sowie über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht. Jeweils an den Samstagen 5., 12. und 19. Dezember, gegen 10 Uhr, wird ein neuer Beitrag auf YouTube hochgeladen unter: www.youtube.com/stadtduesseldorf
Das zweite Video aus der Reihe trägt den Titel “Lebensretter Feuermelder” und wird ab dem morgigen Samstag, 5. Dezember, gegen 10 Uhr zu sehen sein und zeigen, wie schnell ein funktionstüchtiger Feuermelder schon in der Phase der Brandentstehung Alarm gibt und so helfen kann, Schlimmeres zu vermeiden.

An den folgenden Wochenenden werden dann die Themen “Brandgefahr Weihnachtsbaum” und “Brandgefahr Fettexplosion” behandelt.

Vor Silvester wird dann noch ein weiteres Video zum Thema “Richtiger Umgang mit Böllern und Raketen” ins Netz gestellt.

Beitrag drucken
Anzeigen