Peter Hoffmann übernimmt ab Januar 2021 die Leitung des Amtes für Bauen, Landschaft und Planung (Foto: © Kreis Viersen)
Anzeigen

Kreis Viersen. Peter Hoffmann wird ab dem 1. Januar 2021 neuer Leiter des Amtes für Bauen, Landschaft und Planung. Landrat Dr. Andreas Coenen überreichte dem bisherigen stellvertretenden Leiter des Amtes die Bestellungsurkunde.

“Mit Peter Hoffmann haben wir einen kompetenten und erfahrenen Kollegen für die Aufgabe gewinnen können. Dank seiner Expertise wissen wir die Amtsleitung auch weiterhin in besten Händen”, sagt Landrat Dr. Coenen.

Im Amt für Bauen, Landschaft und Planung ist Hoffmann unter anderem verantwortlich für die Themen Kreisentwicklung, Natur- und Landschaftsschutz sowie Baugenehmigungen. Darüber hinaus entwickelt das Amt Konzepte und Maßnahmen in den Bereichen Klimaschutz und Mobilität. Der Diplom-Ingenieur für Raumplanung und Bauassessor Hoffmann ist seit 2013 beim Kreis Viersen beschäftigt. Als Leiter der Abteilung für Kreisentwicklung im Amt für Bauen, Landschaft und Planung übernahm er ab 2016 zusätzlich die stellvertretende Amtsleitung. Vor seiner Tätigkeit beim Kreis Viersen war er Leiter des Planungsamtes in Jüchen. Der gebürtige Willicher lebt seit einigen Jahren mit Frau und Kindern wieder im Kreis Viersen.

Beitrag drucken
Anzeige