Die CDU-Fraktionsvorsitzende Julia Zupancic (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Nach viel Hin und Her der Mehrheitsfraktionen im Rat, wurde einstimmig beschlossen, den Einzelhandel zu unterstützen und die Parkgebühren für die Adventssamstage zu erlassen. Nun hat die Linke Liste einen Antrag gestellt, diese parkgebührenfreien Samstage wieder aufzuheben.

„Diese Rolle rückwärts ist für uns kein gutes Signal an unseren Einzelhandel. Auch wenn die Geschäfte nicht mehr geöffnet haben dürfen, haben wir doch viele engagierte, inhabergeführte Geschäfte und eine starke Gastronomie, die alle versuchen, über Abholmöglichkeiten einen Teil des Umsatzes noch zu realisieren. Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Maßnahme den Handel nicht rettet, aber ein Signal in Richtung derjenigen, die die Moerser Innenstadt ausmachen, ist uns wichtig! Daher finden wir es falsch, diesen Beschluss nun wieder rückgängig zu machen“, sagt Julia Zupancic, Fraktionsvorsitzende der Moerser CDU.

Beitrag drucken
Anzeigen