(Foto: privat)
Anzeigen

Viersen. LVR-Klinik Viersen beteiligt sich am Online-Event „Like Psychiatrie“

Das Fachgebiet Psychiatrie bietet vielfältige Karrierechancen. Dafür steht die LVR-Klinik Viersen, die nicht nur als „Familienfreundliches Unternehmen“ vom Kreis Viersen ausgezeichnet, sondern auch von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein zu einem der besten Ausbildungsbetriebe gekürt wurde. Im Rahmen einer virtuellen Messe kann man die Klinik nun genauer kennenlernen.

Wer eine Karriere im Fachgebiet Psychiatrie plant, z.B. in der LVR-Klinik Viersen, oder diese bereits macht und sich weiterentwickeln möchte, kann neue Kontakte knüpfen – und vielleicht seinen Traumjob finden. Ganz bequem vom Bildschirm aus. Das Live-Fach- und Karriere-Event „Like Psychiatrie“ bietet die Gelegenheit dazu. Sie findet statt am Dienstag, 2. Februar, und Mittwoch, 3. Februar, jeweils von 9.30 bis 17 Uhr. Alle Interessierten sind eingeladen, kostenfrei teilzunehmen und zwar am Rechner, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Insgesamt sind bei der „Like“ 24 psychiatrische Kliniken vertreten. Neben der LVR-Klinik Viersen und ihrer acht Schwesternkliniken aus dem Klinikverbund des Landschaftsverbands Rheinland sind die Verbände kbo und Vitos vertreten. Nach 2019 ist es die zweite Auflage des Events. „Wir möchten die Gelegenheit bieten, in Kontakt zu treten, unsere Möglichkeiten aufzuzeigen und einen fundierten Austausch zu generieren“, sagt Dorothee Enbergs, Vorstandsvorsitzende der LVR-Klinik Viersen. Sie sei überzeugt, dass die digitale Variante „nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie“ ein wichtiger und zeitgemäßer Baustein ist.

Hochkarätige Referentinnen und Referenten geben in spannenden Impulsvorträgen Einblicke in neue Themen der Fachgebiete Psychiatrie und psychiatrische Pflege. In anschließenden Chats kann man sich mit den Vortragenden austauschen. Die LVR-Klinik Viersen wird mit Vorträgen aus den Bereichen Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie forensische Psychiatrie vertreten sein.

Schon jetzt kann man sich unter www.like-psychiatrie.de registrieren. Hier findet man außerdem alle Informationen auf einen Blick.

Beitrag drucken
Anzeigen