Ilona Appel (Foto: privat)
Anzeigen

Meerbusch. Trotz Corona arbeitet der Nierster Bürgerverein (NBV) wie gewohnt weiter an den Themen, die Nierst bewegen. „Wir möchten für unsere Bürgerinnen und Bürger weiterhin präsent sein“, sagt die 2. Vorsitzende des NBV, Ilona Appel und das geht in Zeiten von Corona nur online per Video-Konferenz.

“Solange es noch nicht möglich ist, sich persönlich zu treffen, planen wir als Vorstand einen regelmäßigen Online-Stammtisch. Die Termine hierfür planen wir vorab mit den Bürgerinnen und Bürgern per Doodelliste, so dass jeder Nierster die Möglichkeit hat an der Termingestaltung mitzuwirken”, erklärt Ilona Appel und betont: „Es soll ja niemand sagen können, wir sind nicht zu allen Thema ansprechbar.“

Über zahlreiche Kommunikationswege können die Bürgerinnen und Bürger den Verein für Fragen und Anregungen erreichen: Per Mail, über die Homepage, in der WhatsApp-Gruppe, per Newsletter, über die sozialen Medien aber auch ganz analog über den Info-Kasten und dem neuen Briefkasten am alten Schulhof in Nierst.

“Wir legen sehr großen Wert darauf, dass man uns persönlich oder innerhalb unserer Angebote anspricht und seinen Frust nicht anonym per Facebook auslässt. Wir nehmen die Meinung unserer Dorfmitglieder sehr ernst und freuen uns über konstruktive und offene Gespräche”, benennt die Niersterin abschließend.

InfoKlick: http://www.nbv-nierst.de/

Beitrag drucken
Anzeige