Dennis Schmitz (links) und Richard Zander (rechts) verstärken die Mannschaft der BF Florawache 09 (Foto: Berufsfeuerwehr Krefeld)
Anzeige

Krefeld. Die Fußballer der Berufsfeuerwehr, bekannt unter dem Namen „BF Florawache 09“, gehen hoffnungsvoll in ihre sechste Saison. Grund zur guten Stimmung sind die Verstärkungen für das Team mit Dennis Schmitz und Richard Zander. Die beiden ehemaligen Oberliga-Spieler haben im Dezember erfolgreich die Laufbahnprüfung zum Brandmeister abgelegt.

Mit Blick in die hoffentlich Pandemie freie Zukunft hat die Mannschaft erneut für die Behörden-Hallen-Weltmeisterschaft in Eibergen, Groenlo und Lichtenvoorde in den Niederlanden gemeldet. Diese war im Vorjahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen und soll nun im Oktober nachgeholt werden. 2019 war in der Finalrunde Schluss, diesmal erhoffen sich die Trainer mehr.

Beitrag drucken
Anzeigen