Mitarbeiter der Notaufnahme der Schön Klinik Düsseldorf (Foto: © Schön Klinik)
Anzeige

Düsseldorf. Impfstart in der Schön Klinik Düsseldorf

Die Schön Klinik in Heerdt hat die ersten Mitarbeiter gegen SARS CoV-2 geimpft und wird in Abhängigkeit der Verfügbarkeit nach und nach allen Angestellten ein Impfangebot machen. Auch weitere Schön Kliniken in Schleswig-Holstein, Hamburg und Bayern impfen bereits, bislang sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinikgruppe geschützt.

„Die Resonanz unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf das Impfangebot ist enorm, in den letzten Wochen verging kein Tag, an dem sie uns nicht gefragt haben, wann es endlich so weit ist,“ sagt Dr. Ammar Ghouzi, Ärztlicher Leiter der Notaufnahme der Schön Klinik Düsseldorf. „Das freut uns sehr, denn die Impfung ist der einzige wirksame Schutz. Sie ist freiwillig, aber wir appellieren dazu, das Impfangebot anzunehmen, zum eigenen Schutz und aus Verantwortung den Patienten gegenüber.“ Krankenschwester Erna Martmann arbeitet in der Notaufnahme und gehört damit zur behördlich definierten Risikogruppe 1, die die Impfung als erste in Anspruch nehmen kann. „Skepsis wegen der Impfung? Das ist nicht meine Mentalität!“, stellt sie klar und zögerte nicht lang, als die Impfbereitschaft abgefragt wurde.

Die Impfung ist für alle Mitarbeitenden freiwillig, gegenwärtig werden vor allem Beschäftigte von Intensivstationen und Notaufnahmen mit hohem Expositionsrisiko geimpft. Abhängig von der Verfügbarkeit der Impfstoffe werden voraussichtlich im ersten Quartal 2021 an allen Standorten der Schön Klinik Gruppe die Mitarbeiter geimpft werden können.

Beitrag drucken
Anzeigen