Bürgermeister Berthold Dittmann (Foto: Stadt Stadtlohn)
Anzeige

Stadtlohn. Im Januar startet das neue Format „Dialogtag“ mit Bürgermeister Berthold Dittmann. Coronabedingt nicht wie konzipiert, sondern als alternatives Angebot.

Die Anregungen, Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind Bürgermeister Dittmann sehr wichtig. Mit dem neuen Format wird er sich diesen nun in persönlichen Gesprächen vor Ort annehmen. Der Dialogtag ist ein monatlich stattfindendes Angebot für ein auch anlassunabhängiges Gespräch.

Bürgermeister Dittmann plant am Dialogtag jeweils Besuche in Unternehmen, Vereinen oder Organisationen sowie bei Bürgerinnen und Bürgern. Termine im Rathaus sind auch möglich. Am Dialogtag solle nicht unbedingt ein bestimmtes Thema im Vordergrund stehen, sondern vielmehr ein offener Dialog stattfinden. “Den Bürgern eine Stimme geben. Mit dem Dialogtag möchte ich genau das erreichen”, erläutert Dittmann sein Konzept. Wer die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch nutzen möchte, solle sich gern im Rathaus bei Frau Schröer melden.

Die Termine für die Dialogtage werden jeweils rechtzeitig bekanntgegeben. Der Dialogtag ersetzt die bisher bekannte Bürgersprechstunde.

Erster Dialogtag in digitaler Form

Den Auftakt zum neuen Gesprächsformat macht Bürgermeister Dittmann am Dienstag, den 26. Januar, coronabedingt aber als digitales Angebot per Videokonferenz oder telefonisch. Persönliche Besuche sind derzeit nicht möglich.

Terminwünsche nimmt Frau Schröer unter der Telefonnummer 87-801 oder per  E-Mail (a.schroeer@stadtlohn.de) entgegen.

Beitrag drucken
Anzeigen