Die Ittertalstraße war am Morgen im Bereich der S-Kurve durch mehrere umgestürzte Bäume blockiert (Foto: Feuerwehr Haan)
Anzeige

Haan. Die Feuerwehr Haan ist seit 6.46 Uhr im Einsatz, um im gesamten Stadtgebiet umgestürzte Bäume und Äste zu beseitigen. Nach den starken Schneefällen in der Nacht waren diese unter der Last des Niederschlags umgestürzt oder abgebrochen. Meist blockierten sie Straßen und Wege. Bislang wurden 20 Einsatzstellen gemeldet.

Da in der Ehlenbeck in Gruiten von einer Vielzahl schneebedeckter Bäume eine Gefahr ausgeht, wurde der Bereich zwischen den Hausnummern 16 und 22 bis Stipps Teich durch das Ordnungsamt gesperrt. Die von der Sperrung betroffenen Anwohner wurden persönlich informiert.

Ein Schwerpunkt war zunächst am Morgen die Ittertalstraße, wo mehrere Bäume und größere Äste die Fahrbahn blockierten. In allen Fällen nahmen die Kräfte der Feuerwehr Kettensägen vor. Aktuell werden noch Einsatzstellen am Tückmantel und im Haaner Bachtal abgearbeitet. Insgesamt waren 28 Kräfte im Einsatz. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen