(Foto: pixabay)
Anzeigen

Krefeld. Der Fachbereich Gesundheit der Stadtverwaltung Krefeld hat gestern nach sorgfältiger Prüfung entschieden, das Team des KFC Uerdingen in der 3. Fußball-Bundesliga unter Quarantäne zu stellen. Grund sind zwei bestätigte Corona-Infektionen in der Mannschaft beziehungsweise dem Trainerstab.

Die Mitspieler und Mitglieder des Trainerstabs sind nach Befragungen als Kontaktpersonen ersten Gerades (K1) eingestuft worden. Da zur Zeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass die beiden Infizierten die Kontaktpersonen angesteckt haben, hat sich die Gesundheitsbehörde aus Gründen des Gesundheitsschutzes für die Quarantäne-Maßnahme entschieden.

Die Führung des KFC Uerdingen war über die Kontaktermittlung der Verwaltung durchgängig informiert, ebenso ist ihr die Entscheidung mitgeteilt worden. Auch der Deutsche Fußballbund (DFB) ist informiert.

Für die Kontaktpersonen in Mannschaft und Trainerstab ist eine 14-tägige „häusliche Absonderung” angeordnet worden, die durch negative Corona-Testungen auf zehn Tage verkürzt werden kann.

Siehe auch: Spiele gegen Ingolstadt und Meppen vom DFB abgesetzt

Beitrag drucken
Anzeige