Leider kein Einzelfall ist dieser beschädigte Baum in Herongen (Foto: Stadt Straelen)
Anzeige

Straelen. Bäume im Bereich Am Kattenberg sowie entlang der Leuther Straße beschädigt

Im Bereich der Straße Am Kattenberg sowie entlang der Leuther Straße von der Beekerstraße bis zur B 221 Leuther Landstraße in Herongen sind vermehrt Beschädigungen an städtischen Bäumen festgestellt worden.

Erstmals wurden einige Bäume bereits im November 2020 durch manuelle, massive Einkerbungen der Baumrinden beschädigt. Leider wiederholten sich die Beschädigungen an weiteren Bäumen in diesen Bereichen im vergangenen Dezember. Die Schäden an den Bäumen wirken sich gravierend auf die weitere Entwicklung der Bäume aus. Kleinere Bäume sind bereits jetzt soweit geschädigt, dass die Gefahr besteht, dass sie sich in den nächsten Jahren gar nicht weiter entwickeln können und aufgegeben werden müssen.

Die Stadt Straelen hat Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei erstattet und nimmt sachdienliche Hinweise von Augenzeugen unter der Rufnummer 02834/702-428 entgegen.

Beitrag drucken
Anzeigen