Am Bahnhof Sterkrade (Foto: STOAG)
Anzeige

Oberhausen. Revierflitzer®, das sind fünf schicke Elektrofahrzeuge der STOAG, die abends und nachts das ÖPNV-Angebot ergänzen und auf Bestellung per App geordert werden können. Seit dem 14. Juni fahren die flotten Revierflitzer® im Stil der berühmten London-Taxis ausschließlich im Oberhausener Norden und im Bereich der Neuen Mitte.

Ab 1. Februar werden die Revierflitzer® im ganzen Stadtgebiet unterwegs sein.

„Die Oberhausener nutzen diesen neuen On-demand-Service und haben uns positive Rückmeldungen gegeben“, freut sich STOAG-Geschäftsführer Werner Overkamp und ergänzt: „Bei der Einführung haben wir angekündigt, bei entsprechender Nachfrage und Akzeptanz das Bediengebiet auf ganz Oberhausen auszuweiten. Das setzen wir ab 1. Februar um.“

Die lange vorbereitete Einführung der Revierflitzer® im Juni vergangenen Jahres kam aufgrund der Einschränkungen durch Corona zwar nicht zum optimalen Zeitpunkt. Aber dennoch haben zunehmend mehr Oberhausener den Revierflitzer® genutzt – im Sommer an Wochenenden bis zu 120 Fahrgästen. Mit erneutem Lockdown und mit der Ausgangssperre sind die Zahlen erwartungsgemäß deutlich zurückgegangen.

Beitrag drucken
Anzeigen