(Foto: Polizei)
Anzeige

Mülheim. Heute in den frühen Morgenstunden (28. Januar, 4:40 Uhr) bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Wache Mülheim einen schwarzen Audi A5, dessen Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten eilten dem Audi unter Berücksichtigung der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer nach, verloren das Fahrzeug im Bereich der Uhlandstraße aber aus den Augen.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Beamten mitteilen, dass er gesehen habe, wie der Audi über die Heißener Straße in die Schillerstraße abbog.

Als die Beamten an der Einmündung eintrafen, bot sich ihnen ein besonderes Schadensbild: Der Audi war augenscheinlich von der Fahrbahn abgekommen und dort mit einem Poller, einem Stromkasten und einem geparkten Mercedes kollidiert, der wiederum in einen geparkten Audi geschoben worden war.

Der alkoholisierte 34-jährige Mülheimer musste mit zur Wache, wo man ihm eine Blutprobe entnahm und seinen Führerschein beschlagnahmte. Sein Auto wurde sichergestellt.

Aufgrund des beschädigten Stromkastens kam es zu einem Stromausfall in mindestens 30 Häusern. Wegen des Unfalls waren auch die Feuerwehr Mülheim sowie die Westnetz GmbH im Einsatz. Das Verkehrskommissariat 3 in Mülheim an der Ruhr hat die Ermittlungen aufgenommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen