(Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Reaktion auf den pandemiebedingten Ausfall der Karnevalsession

Die Stadt Oberhausen ist dem Karneval eng verbunden – ebenso wie ihre Stadtsparkasse. Traditionell bleiben Hauptstelle und Filialen jedes Jahr am Rosenmontag geschlossen. Zusätzlich empfangen die Mitarbeitenden des größten Oberhausener Geldinstitutes ihre Kundinnen und Kunden am Altweiber-Donnerstag üblicherweise in schillernden Kostümen und bunt geschmückten Geschäftsräumen.

In diesem Jahr reagiert die Stadtsparkasse Oberhausen auf die Umstände der Pandemie. Es finden keine Karnevalsfeiern in den Geschäftsräumen der Sparkasse statt – zusätzlich werden alle derzeit geöffneten Filialen sowie die Hauptstelle am Rosenmontag zu den bekannten Zeiten verfügbar sein.

Die aktuellen Öffnungszeiten der Stadtsparkasse Oberhausen sind in der Internet-Filiale unter www.stadtsparkasse-oberhausen.de zu finden.

Auch das traditionelle Prinzenaufwiegen der Stadtsparkasse Oberhausen sowie der Prinzenempfang der vier schönsten Töchter müssen in diesem Jahr aufgrund der Pandemie entfallen. Die Sparkasse wird trotzdem auch in dieser Session alle Oberhausener Karnevalsvereine, die dem Hauptausschuss Groß Oberhausener Karneval angehören, mit einem Sponsoring-Betrag unterstützen.

Oliver Mebus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen, weitet die Unterstützung durch die Sparkasse in diesem Jahr sogar aus: „Aufgrund der schwierigen Situation für die Karnevalsvereine verdoppeln wir die bisherige finanzielle Unterstützung und stellen jedem Verein einen Sponsoring-Betrag in Höhe von 500,- € zur Verfügung.“

Beitrag drucken
Anzeigen