Das Oberhausener Rathaus (Foto: © Stadt Oberhausen)
Anzeige

Oberhausen. In seiner Sitzung am 14. Dezember 2020 hat der Haupt- und Finanzausschuss an Stelle des Rates der Stadt beschlossen, dass die Ratswahl vom 13. September 2020 im Wahlbezirk 29 — Osterfeld-Mitte — zu wiederholen ist. Zuvor hatte der Haupt- und Finanzausschuss festgestellt, dass es im Wahlbezirk 29 in einem Wahllokal zu einer Unregelmäßigkeit gekommen war. Damit alle wahlberechtigen Bürgerinnen und Bürger sich darauf verlassen können, dass ihre Stimme richtig gewertet wird, ist eine Wiederholung dieser Wahl für den Wahlbezirk 29 — Osterfeld-Mitte — beschlossen worden.

Die zuständige Bezirksregierung Düsseldorf hat den Termin für die Wiederholungswahl auf Sonntag, 21. März 2021, festgelegt. Dies wird im Amtsblatt der Bezirksregierung Düsseldorf am 4. Februar 2021 verkündet. Die Wahlberechtigten im Wahlbezirk 29 — Osterfeld-Mitte — erhalten rechtzeitig vor der Wiederholungswahl eine Wahlbenachrichtigung. Die Wahllokale und der Standort der Sofortwahlstelle werden noch durch den Wahlleiter der Stadt Oberhausen bekannt gegeben.

Beitrag drucken
Anzeigen