Bild der Unfallstelle - Polizei sucht flüchtigen Kraftradfahrer (Foto: Polizei)
Anzeige

Neuss. Am Dienstagmorgen (02.02.) kam es gegen 9:50 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht an der Einmündung Düsseldorfer Straße / Rheintorstraße im Ortsteil Barbaraviertel. Nach Zeugenaussagen befuhr ein 66-Jähriger mit seinem grauen VW die Düsseldorfer Straße und bog in die Rheintorstraße ab. Aus Richtung Theodor-Heuß-Platz kam ein Zweiradfahrer, der vermutlich die rote Ampel missachtete, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer stürzte, fuhr anschließend aber einfach in Richtung Fesserstraße davon.

Zeugen vor Ort gaben an, dass die Nase des Flüchtigen blutete und er mit einem schwarzen Kraftrad unterwegs war. Die Personen vor Ort konnten nicht sagen, ob der augenscheinlich Verletzte ein Mofa oder einen Roller fuhr. Eine umgehende Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Inzwischen liegen der Polizei Zeugenaussagen vor, wonach es sich bei dem Flüchtigen um einen Mann mit Neusser Dialekt handelte, der etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und geschätzte 80 bis 85 Kilo schwer ist. Offenbar trug der Unbekannte bei dem Unfall deutlich sichtbare und auch blutende Verletzungen im Gesicht davon.

Warum er vom Unfallort flüchtete kann derzeit nicht beurteilt werden. Das ermittelnde Verkehrskommissariat bittet um Hinweise auf die Identität des Verletzten, der nach derzeitigen Erkenntnissen nicht in einem der umliegenden Krankenhäuser vorstellig wurde (Telefon: 02131 300-0). (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen