Mini-Möhnen-Sturm auf das OB-Büro: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller ist eigentlich gerade in einer WDR-Schalte - und dann mitten im Konfetti-Regen (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf)
Anzeige

Düsseldorf. Normalerweise hätte Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller sich am heutigen Donnerstag, 11. Februar, dem Sturm der Möhnen ergeben und seinen Rathausschlüssel an die Venetia abgegeben müssen – natürlich nicht ohne anschließend mit den Jecken im und vor dem Rathaus zu feiern und Orden zu verteilen. Aufgrund der Corona-Pandemie sind jedoch auch in der Landeshauptstadt Düsseldorf alle Veranstaltungen abgesagt.

Damit den Närrinnen und Narren trotzdem “jeck ums Herz” wird, hat Oberbürgermeister Dr. Keller knapp 100 seiner Orden (nebst Brief, Kamelle, Konfetti, Luftschlangen und einem Stück Krawatte) stellvertretend für die Düsseldorfer Karnevalsvereine an deren Präsidentinnen und Präsidenten versendet und eine Videobotschaft via YouTube geschickt. Ein paar Orden überbrachte er – coronakonform – selbst, darunter an das designierte Prinzenpaar Dirk Mecklenbrauck und Uasa Katharina Maisch und Blau-Weiß-Präsident Lothar Hörning.

Die erste Krawatte des Tages verlor das Stadtoberhaupt übrigens bereits gegen 11.22 Uhr – als im Rahmen einer Live-Schalte mit dem WDR zwei Mitarbeiterinnen das Büro stürmten, Konfetti warfen und ihm den Schlips abschnitten. Der Chef nahm den möglicherweise kleinsten Möhnen-Sturm in der Geschichte der Landeshauptstadt Düsseldorf mit Humor.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: “Ich freue mich darauf, alle in der nächsten Session wieder hier begrüßen zu dürfen – getreu dem Motto ‘Wir feiern das Leben’.”

Beitrag drucken
Anzeigen