.l. Die U17-Spieler Niklas Ueberfeld, Wisdom Izuwa und Kerem Yalcin (Foto: RWO)
Anzeige

Oberhausen. Rot-Weiße U17-Junioren spenden von Herzen gern für kranken Robin

„Robin ist so alt wie wir und doch kann er so viel weniger das Leben genießen“, kämpft Rot-Weiß Oberhausens U17-Spieler Kerem Yalcin mit den Worten. Unterstützt von seinen Mitspielern Niklas Ueberfeld und Wisdom Izuwa übergab der Kapitän des Niederrheinliga-Teams 100,- EUR aus der Mannschaftskasse an den Verein zur Weiterleitung an den unheilbar kranken Robin aus Oberhausen-Borbeck mit den Worten: „Robin und seine Eltern können das Geld besser brauchen als wir. Wir wünschen uns für die Familie, dass sie schnell ihre Ziele erreicht.“

Gemeinsam mit „Oberhausen hilft e.V.“ ist der Fußball-Regionalligist seit einigen Wochen auf der Suche nach Unterstützung für den Oberhausener Junge, der am 14. Oktober 2004 mit einer sehr seltenen, nicht heilbaren Stoffwechselerkrankung zur Welt gekommen ist. Aufgrund dieser Krankheit (NKH) ist er mehrfach schwerstbehindert (100%).

Durch die Krankheit kann Robin nicht sprechen. Sein Sehfeld ist eingeschränkt und mit dem Laufen klappt es auch nicht wirklich. Aber die Fortschritte, die er bis jetzt gemacht hat, haben die Ärzte damals eben nicht für möglich gehalten, da die Prognose von Anfang an sehr schlecht war. Durch sein Wachstum, den die Ärzte damals nicht so prognostiziert haben, wird die Familie zunehmend vor logistische Herausforderungen gestellt. Für einen behindertengerechten Anbau, in dem Robins Kinderzimmer entstehen soll, bittet RWO seine Freunde, Fans und Partner, der alleinerziehenden Mutter von Robin durch eine Spende zu helfen. Jeder Euro zählt und kommt voll umfänglich bei der Familie an!

Im Namen von Robin sagt RWO herzlichen Dank an das Team von Ken Asaeda und an alle anderen, die sich bislang engagiert haben.

Für alle, die Robin ebenfalls unterstützen möchten gibt es ein Spendenkonto:

Empfänger: Oberhausen hilft e.V.
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN: DE 06 3655 0000 0053 2241 43
BIC-Code: WELADES10BH
Verwendungszweck: „Robin“

Spendenquittungen werden ausgestellt.

Beitrag drucken
Anzeigen