Beim Besuch der Overdie Deutschland GmbH zeigten sich Bürgermeister Wolfgang Gebing (links) und Kämmerer Willibrord Haas (rechts) beeindruckt unter anderem von der Schwimm-Sink-Anlage (im Hintergrund). In der Mitte: Overdie-Geschäftsführer Emiel van Loon (Foto: privat)
Anzeigen

Kleve. Zu einem Unternehmensbesuch trafen sich am 08. Februar 2021 Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing und der Geschäftsführer der Overdie Deutschland GmbH, Emiel van Loon.

Gemeinsam mit Stadtkämmerer Willibrord Haas und der Vertreterin der Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH, Martina Gellert, besuchte der Bürgermeister das Recycling-Unternehmen, das Ende 2019 seinen Produktionsstandort in der Van-Houten-Straße in Kleve eröffnete. Hier werden Reststoffe aus Müllverbrennungsanlagen getrennt und gereinigt um sie wieder als Ausgangsrohstoffe für neue Produkte verwenden zu können. Herr van Loon zeigte sich hochzufrieden mit dem gewählten Standort im Gewerbegebiet Hammscher Hof in Kleve und lobte die gute Zusammenarbeit mit Stadt und Kreis Kleve bei den Genehmigungsverfahren. Bei der dann folgenden Betriebsführung konnten die Gäste die verschiedenen Trennungsverfahren besichtigen und zeigten sich beeindruckt von der Menge an Ausgangsrohstoffen (Metallgemische) im Output.

Beitrag drucken
Anzeige