Frau Driever, Bewohnerin des Stifts (Foto: privat)
Anzeige

Emmerich. Keine Umzüge in Emmerich und Elten und auch kein Sitzungskarneval – Für viele Karnevalsinteressierte keine „jecke“ Zeit. Die St. Martinus-Schützenbruderschaft, welche bekanntlich ein gutes Verhältnis zum St. Martinus-Stift pflegt, wollte das so nicht in Gänze hinnehmen.

Statt des Kinderkarnevalsumzuges am vergangenen Samstag, welcher üblicherweise auch die Martinusstraße entlang vorbei am Stift führt und den Bewohnern ein tolles Schauspiel bietet, gab es in diesem Jahr für die Bewohner zumindest ein wenig „Karnevals-TV“.

Dafür sorgten die Mitarbeiter*innen des St. Martinus-Stifts und Helmut Rosendahl, Mitglied aus dem Schützenzug 12.

Letzterer hatte in der Vergangenheit schon häufiger allerlei altes Film- und Bildmaterial für den Verein neu aufbereitet. Nun also stellte er einen Film vergangener Sitzungen des Schützen-Elferrates dem Senioren-Stift zur Verfügung, damit diese dann auf dem hauseigenen TV-Sender gezeigt und so den Bewohnern zumindest etwas heimischen Karneval geboten wurde.

Eine tolle Aktion, die zeigt, dass man auch in diesen Zeiten im kleinen Rahmen füreinander da sein kann. Die St. Martinus-Schützenbruderschaft sagt Danke für diese tolle Idee.

Beitrag drucken
Anzeigen