Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Petra Kiehn (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Das Bürgertelefon der CDU Moers findet großen Zuspruch bei den Bürgerinnen und Bürgern. Auch die Stadt Moers ist nun mit einem Sorgentelefon für Senioren gestartet.

„Wir sind froh, dass auch die Stadtverwaltung nun mit einer eigenen Impf-Hotline unterwegs ist. Die Sorgen und Nöte in der Bevölkerung sind groß. Jedes Angebot trägt aktiv dazu bei, bei den Bürgerinnen und Bürgern Ängste zu reduzieren“, so Petra Kiehn, die Stadtvorsitzende der CDU Moers.

Die Senioren am CDU-Bürgertelefon berichten von sehr guten Gesprächen. Es werden vermehrt Fragen zum Impfzentrum und dem Ablauf der Impfung gestellt. Diese können mit einem eigens entwickelten Leitfaden größtenteils beantwortet werden. Aber es rufen auch viele Personen an, die glücklich sind, mal wieder von Senior zu Senior ein Gespräch zu führen.

Die CDU Moers steht fest hinter dem neuen Angebot der Stadt Moers und bietet gerne ihre Unterstützung an.

Auch weiterhin ist das Bürgertelefon der CDU Moers von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr unter 02841 22488 erreichbar.

Beitrag drucken
Anzeigen