Krefeld. Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege erweitert sein Betreuungsangebot
„Am 10. April ist es endlich soweit“, freut sich Bettina Boersma, Pflegedienstleitung vom Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege e.V., „dann endlich können wir unsere umfassende Tagespflege auch samstags anbieten.“ Die gemeinnützige Organisation wurde bereits 1958 als erster privater Verein in NRW zur Unterstützung von alten, kranken und hilfsbedürftigen Krefelder Bürgern gegründet. 1961 kam „Essen auf Rädern“ hinzu. Seit 2018 hat der Verein seinen festen Sitz mit der Tagespflege im restaurierten Schütenhof an der Uerdinger Straße 624.
Geschäftsführerin Judith Meyer begründet die Erweiterung der Tagespflege: „Wir wurden immer wieder von pflegenden Angehörigen angefragt, die bereits unser Wochenangebot sehr schätzen. Grade die Tagespflege am Samstag entlastet die engagierten Angehörigen. Sie können sich eine kleine Auszeit nehmen, um sich zu erholen oder auch weiter berufstätig bleiben. Alle Voraussetzungen sind nun erfüllt, so dass wir mit unserem qualifiziertem Team auch samstags ein umfangreiches und bedarfsgerechtes Angebot mit individueller Betreuung gewährleisten können – angefangen vom Fahrdienst bis hin zur Beköstigung und erforderliche medizinischen Leistungen – insbesondere der speziellen Demenzbetreuung. Die Gäste unserer Tagespflege werden nicht nur gut versorgt, sie sind vor allem nicht einsam, da sie tagsüber unter Gleichgesinnten sind.“
Anmeldungen sind ab sofort möglich. „Wir beraten Angehörige individuell und schaffen ganzheitliche Lösungen für unsere Tagesgäste“, verspricht Judith Meyer, „die Kontaktaufnahme geht ganz einfach unter der Telefonnummer 02151 – 83 90 25 oder per E-Mail an: tagespflege@krefelder-Pflegedienst.de.“
InfoKlick: www.pflegedienst-krefeld.de
Der Krefelder Verein für Haus- & Krankenpflege e.V. wurde 1958 als erster privater Verein in NRW zur Unterstützung von alten, kranken und hilfsbedürftigen Krefelder Bürgern gegründet. Er dient ausschließlich gemeinnützigen und mildtätigen Wohlfahrtszwecken. 1961 war der Verein die erste Organisation, die „Essen auf Rädern“ in Deutschland eingeführt hat und seitdem erfolgreich betreibt. 2018 erweiterte der Verein sein Leistungsspektrum: Zusätzlich zum ambulanten Pflegedienst bietet er im historischen Schütenhof im Krefelder Stadtteil Bockum wochentags und samstags eine Tagespflege mit individueller Betreuung an. Weitere Infos: www.krefelder-pflegedienst.de