(Foto: privat)
Anzeige

Dinslaken. Mit Blick auf die Witterung öffnet das Team der Dinslakener Stadtverwaltung die Annahmestelle für Garten- und Grünabfälle früher als geplant. Die Stelle öffnet schon am Samstag, den 27. Februar. Ab dann können dort immer samstags und mittwochs von 8 bis 16 Uhr Grünschnitt und Pflanzen entsorgt werden.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Dinslakenerinnen und Dinslakener. Die Entsorgung kostet 3 Euro je angefangenen 0,5 cbm, was einem durchschnittlichen Kofferraumvolumen entspricht. Die Bezahlung ist über EC-Karte oder Überweisung möglich, Bargeld wird vor dem Hintergrund der Corona-Situation nicht angenommen. Die Annahmestelle für Garten- und Grünabfälle befindet sich an der Bergerstraße am Waldfriedhof in Oberlohberg. Planmäßig wäre sie eigentlich erst zum 3. März geöffnet worden.

Beitrag drucken
Anzeigen