Frau Dr. Claudia Peters (m.) ist neue Ärztliche Direktorin der Helios Rhein-Ruhr Kliniken in Duisburg. Gemeinsam mit Klinikgeschäftsführerin Claudia Meßthaler und Pflegedirektor Karl Poersch bildet sie die neue Klinikbetriebsleitung (Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Dr. Claudia Peters ist neue Ärztliche Direktorin an den Helios Rhein-Ruhr Kliniken in Duisburg

Die Helios St. Anna Klinik Duisburg und die Helios Klinik Duisburg-Homberg haben eine neue Ärztliche Direktorin: Frau Dr. Claudia Peters, Chefärztin der Zentralen Notaufnahmen an beiden Standorten, fungiert in der zusätzlichen Rolle als Bindeglied der Ärzteschaft und unterstützt bei der Umsetzung aktueller Leitlinien und Handlungsempfehlungen. Außerdem kümmert sie sich um die medizinische Qualität der Kliniken. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Dr. Peters eine neue Ärztliche Direktorin gewinnen konnten, welche beide Standorte wie ihre Westentasche kennt. Als Chefärztin eines medizinischen Querschnittsfaches pflegt sie einen guten Kontakt zu allen medizinischen Fachabteilungen im Haus, was ihr zuletzt auch bei der Arbeit in unserer Corona-Lenkungsgruppe, der Einrichtung unseres Corona-Impfzentrums und der engagierten Impfung zahlreicher Kolleginnen und Kollegen zugute kam. Herzlich bedanken möchte ich mich bei unserem bisherigen Ärztlichen Direktor, Dr. Rainer Sadra, der bislang für die Helios Rhein-Ruhr Kliniken in Duisburg und Uerdingen zuständig war“, erklärt Klinikgeschäftsführerin Claudia Meßthaler.

Nach der Verpflichtung von Claudia Meßthaler als Klinikgeschäftsführerin und Karl Poersch als Pflegedirektor ist die neue Klinikleitung mit Frau Dr. Peters nun komplett. „Wir wollen die medizinische Qualität weiter steigern und unser medizinisches Leistungsangebot ausbauen. Im Vordergrund steht für uns auch weiterhin die menschliche Zuwendung zu jedem einzelnen Patienten. Wichtig ist uns auch der kontinuierliche Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit der vielen in unserer Klinik vertretenen Berufsgruppen.“

Beitrag drucken
Anzeige