Uwe Marksteiner ist neuer Kämmerer in Straelen (Foto: Stadt Straelen)

Straelen. Uwe Marksteiner in der Ratssitzung zum Kämmerer der Stadt Straelen bestellt

In der letzten Sitzung des Stadtrates, am 04. März 2021 in der bofrost*HALLE, wurde Uwe Marksteiner von den Ratsmitgliedern zum neuen Kämmerer der Stadt Straelen bestellt. Seit Februar 2021 verantwortet der 57jährige bereits die Leitung des Fachbereichs Verwaltungssteuerung, Finanzen bei der Stadtverwaltung Straelen. Bürgermeister Bernd Kuse gratulierte seinem Nachfolger zum neuen Amt und wünschte ihm alles Gute. Kuse war bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister Fachbereichsleiter und Kämmerer in Straelen.

Uwe Marksteiner ist gebürtiger Straelener und lebt mit seiner Frau in der Stadt. Vor seinem Wechsel war er in der Gemeinde Wachtendonk als Leiter des Fachbereichs Finanzen, Soziales, Grundstücks- und Gebäudemanagement tätig. Dort wurde er auch zum Kämmerer bestellt und war allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters. In seiner Freizeit hält sich der Vater einer erwachsenen Tochter mit Fahrradtouren und joggen fit.

Beitrag drucken
Anzeigen