Bürgermeister Dirk Ketelaers und Schulleitung Monika Herrschaft (Foto: privat)
Anzeige

Rheurdt. Mit der Wiederaufnahme des Unterrichts an den Grundschulen am 22. Februar wurde auch die Maskenpflicht an den Schulen verändert. Neben der Maskenpflicht während des Unterrichts wurde auch festgelegt, dass möglichst medizinische oder FFP2/KN95- Masken getragen werden sollen.

Der Markt für (Kinder-) Masken ist jedoch ziemlich leer in Deutschland. Lieferzeiten um die 4 Wochen sind keine Seltenheit. Masken in Normalgröße erfüllen nur bedingt ihren Zweck. Um die Zeit zunächst bis zu den Osterferien adäquat zu überbrücken, ist die Gemeindeverwaltung für die 208 Schülerinnen und Schüler tätig geworden. Über die Stiftung „It´s for Kids“ des Unternehmens Ador-Edelmetalle (www.its-for-kids.de)  konnten Masken organisiert werden. Bürgermeister Dirk Ketelaers übergab Schulleiterin Monika Herrschaft und den Schülerinnen und Schülern nun 3000 medizinische (Kinder-) Masken.

Beitrag drucken
Anzeigen