Sarah Hübers (Foto: privat)
Anzeigen

Bocholt/Hamminkeln. Sarah Hübers aus Bocholt hat’s geschafft und ist im Finale der KiKA/ZDF-Show ‘DEIN SONG 2021’

8 junge SongwriterInnen feilen in den nächsten Folgen der Sendung im Tonstudio mit ihren Musikpaten an ihren Songs und nehmen diese professionell mit Band auf. Für Sarah, die als 9-jährige zu Marco Launert in seine Rockschulen in Bocholt und Hamminkeln kam und forderte ‘Ich will Rockstar werden!’, lief bisher alles wie am Schnürchen – Ihr Auftritt vor der Jury im österreichischen Komponistencamp war mitreißend und wurde von der Jury gelobt.

Mit Johannes Strate, dem Sänger der Band Revolverheld, bekam sie zudem denjenigen Musikpaten zugeteilt, der ihr persönlich am meisten zusagt. Seine Band hat sie auch schon mehrfach live erlebt. Das gemeinsame Video ist nun online: https://www.youtube.com/watch?v=_l4LpowT3cU

Nun wird das LIVE-Finale am Freitag, 19.03. ab 19 Uhr auf KiKA ausgestrahlt.

Die Entscheidung wird ausschließlich vom Publikum daheim per Telefon und Onlinevoting getroffen, die Jury ist komplett außen vor. “Daher möchten wir schon jetzt dazu aufrufen, unsere lokale Künstlerin zu unterstützen und für sie zu voten, ob telefonisch oder online”, feuert ein sichtlich stolzer Talentförderer, Marco Launert, an.

Beitrag drucken
Anzeige