(Foto: bigstock)
Anzeige

Geldern/Kevelaer/Straelen/Nettetal. Gesucht werden 12 Interessenten, die in der LEADER-Region des Vereins Leistende Landschaft e.V. aus den Kommunen Geldern, Kevelaer, Straelen und Nettetal eine Förderung für den Kauf eines E-Lastenrads erhalten möchten. Die Bewerber können etwa Vereine, Dorfgemeinschaften, Kitas, Unternehmen oder Privatpersonen sein.

Jeder der künftigen E-Lastenradnutzer zahlt 25 Prozent des jeweiligen Kaufpreises. Der Verein Leistende Landschaft e.V. fördert die Anschaffung eines E-Lastenrades mit 65 Prozent aus LEADER-Mitteln, 10 Prozent steuern die vier Kommunen bei. Insgesamt darf das E-Lastenrad jedoch inklusive Zubehör höchstens 5.000 € (brutto) kosten.

Sie möchten teilnehmen? Füllen Sie den Bewerbungsbogen auf https://www.leader-leila.de/home/aktuelles/was-gibt-es-neues/ oder auf den Internetseiten der vier Kommunen aus und begründen Sie kurz, wie und wofür Sie das E-Lastenrad zukünftig nutzen möchten. Wichtig ist, dass die Nutzung im Einklang mit den regionalen Zielen des Vereins steht. Diese sind bspw. die Sicherung der Funktionalitäten in den Ortschaften oder die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenlebens sowie der Umwelt- und Klimaschutz. Eine Jury, wird aus allen eingegangenen Bewerbungen geeignete Kandidaten heraussuchen.

Bewerbungsschluss ist der 09.04.2021.

 

Leader finanziert sich durch Mittel des europäischen Landwirtschafsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums und Mittel des Landes.

InfoKlick: www.leader-leila.de

Beitrag drucken
Anzeigen